Wie Funktioniert Die Magische Zauberkugel
Denken Sie sich eine beliebige zweistellige Zahl. Zählen Sie dann dice zwei Ziffern zusammen und ziehen Sie das Ergebnis von der ursprünglichen Zahl ab.
Suchen Sie dann das zum Ergebnis passende Symbol in der Tabelle und konzentrieren Sie sich auf dieses. Anschließend verrate ich, welches Symbol es state of war.
Die Tabelle
99 | l | 79 | d | 59 | j | 39 | thousand | 19 | westward |
98 | k | 78 | q | 58 | X | 38 | thou | eighteen | Ten |
97 | y | 77 | d | 57 | o | 37 | g | 17 | a |
96 | u | 76 | u | 56 | l | 36 | Ten | 16 | South |
95 | c | 75 | n | 55 | Y | 35 | q | xv | s |
94 | r | 74 | E | 54 | X | 34 | X | fourteen | q |
93 | West | 73 | t | 53 | a | 33 | i | 13 | I |
92 | z | 72 | Ten | 52 | A | 32 | d | 12 | d |
91 | X | 71 | u | 51 | m | 31 | South | 11 | h |
90 | o | 70 | a | 50 | W | 30 | f | x | O |
89 | s | 69 | B | 49 | c | 29 | D | nine | X |
88 | Southward | 68 | u | 48 | east | 28 | Q | 8 | t |
87 | P | 67 | z | 47 | R | 27 | Ten | 7 | 50 |
86 | a | 66 | C | 46 | thou | 26 | 5 | 6 | M |
85 | t | 65 | F | 45 | X | 25 | Q | 5 | South |
84 | j | 64 | k | 44 | o | 24 | u | 4 | a |
83 | d | 63 | Ten | 43 | L | 23 | a | iii | h |
82 | Chiliad | 62 | W | 42 | F | 22 | r | ii | north |
81 | X | 61 | east | 41 | o | 21 | k | 1 | due east |
fourscore | c | threescore | X | xl | r | 20 | fifty | 0 | G |
Das Ergebnis
Genug konzentriert? Das passende Symbol ist "10"!
Die Lösung
Hinter dem scheinbar magischen Play a joke on steckt – wie and then often bei den Zahlenspielchen – ein wenig einfacher Mathematik.
Sehen wir uns die einzelnen Schritte noch einmal an:
"Denken Sie sich eine beliebige zweistellige Zahl."
Nennen wir die Zahl a (Bsp. 23). Dice beiden Ziffern sind b (= two) und c (= 3). Then gilt die folgende Gleichung: . (Dabei sind b und c jeweils echt kleiner als ten und im Falle von b gilt sogar die Nebenbedingung, dass b>0 ist, da a andernfalls keine zweistellige Zahl ist.)
"Zählen Sie dann die beiden Ziffern zusammen …"
(= two + 3 = 5)
"… und ziehen das Ergebnis von der ursprünglichen Zahl (a) ab."
As well (23 – 5 = 18).
Für a haben wir bereits eine andere Schreibweise (s.o.) gefunden und somit gilt:
a ersetzen
Distributivgesetz
vereinfachen mit dem Kommutativgesetz
Na sowas … Das Ergebnis der Berechnung ist also immer (!) das nine-fache des 10-er Wertes. (ten-er Wert war 2, also two*9 = xviii)
Schaut man nun in die Tabelle, so stellt man fest, dass alle Vielfachen von 9 (9, 18, 27, 36, 45, etc.) das gleiche Symbol haben. Und eben genau dieses Symbol wird anschließend genannt.
Zur besonderen Verwirrung wird dice Tabelle immer wieder neu erzeugt, and then dass die Symbole wechseln aber dice Vielfachen der ix (bis 81) haben immer das selbe Symbol. (Jenseits der 81, also 90 und 99 brauchen dies nicht zu haben, da b wie oben festgestellt wurde immer kleiner als 10 ist. Damit ist der maximal mögliche Wert b=9, too ixb = 99 = 81.)
Schade, doch keine Zauberei!
Sie glauben es nicht? Dann denken Sie doch einfach einmal immer an das Symbol neben der nine. Das wird dann auch ohne Rechnung immer genannt werden.
Links
Dice Magische Zauberkugel ist leider nicht mehr im Internet zu finden. Aber ich habe hier eine neue, dynamische Version in Tabellenform implementiert: die Magische Zaubermatrix.
Source: https://jaegers.net/loesung-zur-magischen-zauberkugel/#:~:text=Denken%20Sie%20sich%20eine%20beliebige,konzentrieren%20Sie%20sich%20auf%20dieses.
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